Dienstag, 26. Juni 2012

Strandurlaub bei Pescara

Gerade noch rechtzeitig zum 9. Geburtstag meiner Nichte Sofia bin ich hier in Pescara eingetroffen.

Das Hotel "Parco delle rose" liegt am Direkt am Strand und ist ein typisches, gehobenes Touristenhotel. Aber die Küche ist - zumimdest an diesem Abend - super.
Als Vorspeise gibt es Risotto mit Meeresfrüchten und dazu einen leichten, mussierenden weißen Wein, der so wie der Schafskäse auch Percorino heißt. Der Grund für diese Namensgleichheit sei wohl die Tatsache, dass die Schafe gerne diese Trauben fressen.
Als Hautpgericht esse ich Miesmuscheln in Pfeffersauce (Pepata di Cozze) - genial und oberlecker. Habe noch nie - auch nicht in Italien - so leckere Muscheln gegessen. Dazu trinken wir einen guten Montepulciano.
Am Abend werden die Temperaturen auchnrichtig angenehm und wir mache. alle zusammen einen schönen Strandspaziergang.

Heute soll es ins Landesinnere gehen. Ich willauf den Gipfel des Gran Sasso d'Italia fliegen, irgendwo im den Abruzzen auf einem Bergflugplatz landen und dann am Abend irgendwo in der Gegend von Rom übernachten. Vielleicht klappt es ja auch, dass ich heute abend meinen guten Freund Mario in Rom treffe.


—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen