Donnerstag, 28. Juni 2012

Ab jetzt geht's zurück - leider!

Der Abend mit Mario und seinem besten Freund Jean Gabriele war wirklich nett. Wir waren in einer Pizzeria am Stadtrand von Rom und haben bis spät in die Nacht diskutiert. Schließlich haben wir uns seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Merke dabei aber auch, dass mein Italienisch auch nicht mehr so gut ist!

Mario fährt mich am Morgen zum Flugplatz, natürlich halten wir unterwegs an einer Bar an und trinken noch einen letzten gemeinsamen Espresso. Am Platz ist wieder der hilfsbereite Besitzer da. Er bringt gleich Benzin und hilft mir beim Tanken. Mein Fazit: Roma-Nord Capena ist wirklich eine Landung wert - wenn man hin findet ;-)

Ich fliege heute sehr früh los, bevor es wieder so heiß wird. Unterwegs lande ich in Ocria und Valdichiana auf zwei einsamen Plätzen. In Valdichiana setze ich mich eine Stunde in den Schatten und überlege, wo es heute noch hingehen soll. Eigentlich bin ich schon wieder weit nach Norden gekommen. Binn immer entlang des Tibertals geflogen habe so aus dem Lazio über Umbrien die Toscana erreicht.

Etwas weiter im Norden finde ich die Plätze von Arezzo und Sansepolcro. Beide liegen unmittelbar bei der Stadt. In Arezzo war ich schon, also beschließe ich nach Sansepolcro zum fliegen und dort zu bleiben. Laut Karte handelt es sich um ein Avioressort, was bedeutet, dass bei der Piste auch ein Hotel ist.
Zunächst fliege ich an Arezzo vorbei und drehe dann nach Osten über einen Bergrücken. Gleich danach liegt Sansepolcro und den Flugplatz entdecke ich am südlichen Rand der Stadt. Es ist eine sehr gepflegter langer Grasplatz. Gleich nach der Landung werde ich vom Besitzer, der gerade neben der Piste Gras mäht, lautstark und freundlich begrüsst. Ich möge mein Flugzeug abstellen und im Haus nach Silvana, seiner Frau, fragen - sie koche bestimmt gerade etwas Gutes! Gesagt getan - ich finde Silvana, bekomme erst einmal etwas zu trinken und dann zeigt sie mir das Zimmer. Es liegt im Erdgeschoß in Nebengebäude ist groß und mit schönen alten Möbeln eingerichtet. Vor allem aber ist es schön kühl.

Um ein Uhr werde ich dann zum Mittagessen geholt. Es gibt eine supergute Pasta mit frischen Tomaten und Oliven. Danach eine Creme Caramel und frische Früchte. Jetzt sitze ich mit einem Espresso im Garten und schreibe diesen Post. Heute Nachmittag will ich vielleicht noch ans Meer fliegen um zu baden.



—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen