Freitag, 29. Juni 2012

Auf Nordkurs

Nach einer nicht allzu langen Nacht wache ich durch Geräusche im Nebenraum auf. Pünktlich um acht Uhr, wie am Tag zuvor vereinbart, richten Silvana und Marcello mein Frühstück im Nebenraum. Der Tisch ist voll mit allen möglichen Dingen - mir ist es fast peinlich, dass ich noch keinen Hunger habe. Gegen Ende des Frühstücks stoßen die beiden zu mir und wir besprechen was noch zu tun ist. Marcello hat schon den Kanister gerichtet um mit mir zusammen Benzin zu holen. Um 10.00 Uhr fliege ich los und bin sicher, dass ich beim nächsten Flug wieder Gast im Aviosuperfice di Sansepolcro "Palazzolo Avio" sein werde.

De Flug wird super. Es geht immer der Autobahn nach in einem Tal durchs Gebirge. Wildromantisch ist die richtige Bezeichnung. Etwa nach der halben Strecke fliege ich dann Luftlinie über ein schroffes Mittelgebirge.



Bald kommt die oberitalienische Tiefebene und die Landschaft wird flach wie ein Brett.



Eine Zwischenlandung mache ich in der Nähe von Imola auf dem Flugplatz Guglielmo Zamponi, mein erster asphaltierter Flugplatz in Italien. Der Platz ist nach seinem Besitzer benannt, der dort unter einem Zeltdach seine Sportwagen abgestellt hat.

Nach einem Espresso im klimatisierte Aufenthaltsraum geht es weiter nach Norden. Da ich langsam genug von der Sonne habe lande ich wieder in Valle Gafarro. Nach einem Teller Spaghetti Vongole setze ich mich unter einen Baum und lese zwei Stunden, bis die größte Mittagshitze vorbei ist.

Als Ziel habe ich wieder das Avioressort Al Casale gewählt und schon am Vortag bei Alessandro ein Zimmer per Mail bestellt. Der Flug dorthin wird wieder toll. Es geht auf dem Meer an Venedig vorbei und anschließend über die Lagunenlandschaft. Nach knapp einer Stunde Flug lande ich auf der 09 von Al Casale. Dort sind heute schon mehrere Flieger und ich erfahre, dass zwei Gruppen angekündigt sind. Während ich diesen Post schreibe, wird im Hof bereits eine langer Gemeinschaftstisch gerichtet. Mal sehen!


—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen